Stimmbildung mit Shen Shen

Als Chor zusammen zu singen ist ein wunderbares Hobby, das nicht nur Spaß macht, sondern auch dem Kopf, dem Körper und der Seele gut tut. Gemeinsam als Chor zu klingen erfordert aber auch ein gewisses „Handwerkszeug“. Es erfordert von jeder Sängerin und vom jedem Sänger Flexibilität und die Bereitschaft aufeinander zu hören.

Wir möchten gerne diese Fertigkeit im Chor vertiefen und mehr lernen im Umgang mit unseren eigenen Stimmen, um auch so eine bessere Wahrnehmung für den Chor im Gesamtklang zu bekommen.

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir die Stimmbildnerin  Shen Shen mit ins Boot geholt. Aus vergangenen Konzerten werden einige Besucher Shen vielleicht kennen. Ihre wunderbare Sopranstimme war bei uns schon öfter zu hören.

Ab 11. Januar wird Shen uns in kleinen Gruppen vor und während der Chorprobe stimmbildnerisch fördern. Wir freuen uns sehr darauf!!!

Shen Shen, 1983 in Qingdao/ China geboren, erhielt bereits als dreijährige Klavierunterricht. Nach dem Studium zur Diplom Musiklehrerin und künstlerischer Ausbildung im Hauptfach Klavier in Trossingen begann sie 2005 die Gesangsausbildung an der Frankfurter Hochschule. 2009 war sie DAAD- Stipendiatin der Hochschule für Darstellende Kunst und Musik in Frankfurt am Main.

Shen Shen spielt oder singt zahlreiche Konzerte in Deutschland und China, unter anderem unter der Leitung von Prof. Wolfgang Wengenroth mit den neuen Philharmonikern Frankfurt oder unter der Leitung von Hard Grup mit dem Hisense Symphonie Orchester in Qingdao.

2011 gründete sie mit Rudolf Oppermann ( Trompete) und Gisèle Kremer ( Orgel, Klavier) ein festes Trio Ensemble und konzertiert regelmäßig im Rhein-Main-Gebiet.